Veröffentlichungsdatum: 10. Juli 2024
Kategorie: Artikel / Interviews
Wir gratulieren Liza Kayser, Corporate Investment Management & Controlling at BMW Group, und Laura Wolfram, Syndikusrechtsanwältin bei Universal Investment, zu ihrem Gewinn eines Teilstipendiums für das CPEA-Weiterbildungsprogramm.
Bereits zum zweiten Mal stiftet KfW Capital mit dem "KfW Capital Fellowship Women in VC" zwei Teilstipendien für Frauen im Wert von je 5.000 Euro für den Venture Capital-Track des Weiterbildungsprogramms „Certified Private Equity Analyst“-Programm (CPEA) des BVK und der TUM München. Mit einer Verlosung wurden die Teilstipendien von Alexander Thees, Geschäftsführer von KfW Capital, und Ulrike Hinrichs, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des BVK Bundesverband Beteiligungskapital, auf der vergangenen KfW Capital VC-Academy zum Thema „Emerging Manager für den VC-Markt“, vergeben. Ein erfreulicher Fakt: Dieses Jahr haben sich bereits doppelt so viele Frauen als im vergangenen Jahr für die Teilnahme am Studiengang beworben!
KfW Capital möchte mit den Teilstipendien mehr Frauen im VC-Ökosystem ermutigen, den VC-Qualifizierungslehrgang an der TU München zu absolvieren und dadurch ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern sowie zu professionalisieren. Das Programm richtet sich an Beteiligungsmanagerinnen und -manager, Investment Professionals aus Family Offices sowie Vertreterinnen und Vertreter von institutionellen Investoren. Es bietet eine umfassende Qualifizierung für ein erfolgreiches Engagement im Venture Capital- und Private Equity-Markt.
Die Gewinnerinnen, Liza Kayser und Laura Wolfram, werden im Herbst das berufsbegleitende Programm in München beginnen. Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude!
Hier gibt es mehr Informationen zur nächsten KfW Capital-VC-Academy.
Sonja Höpfner
Pressesprecherin und Senior Communications Manager
Tel: +49 69 7431 4306